Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

die Mitglieder des SPD Ortsvereins Jemgum freuen sich, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich über die Arbeit der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten für die Gemeinde Jemgum und darüber hinaus, zu informieren.

Die SPD in Jemgum versteht sich als eine offene und diskussionsfreudige Partei. Unser Internetangebot soll einen Teil dazu beitragen, die Politik der SPD für die Bürgerinnen und Bürger transparent zu machen.

Für Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik nutzen Sie unser Kontaktformular.

Günter Harms

-Vorsitzender SPD Ortsverein Jemgum-

Der Niedersächsische Weg

Wir sind die letzte Generation, die den Klimaschutz schaffen kann. Das beginnt vor unserer eigenen Haustür. Die Folgen des Klimawandels sind in Niedersachsen offensichtlich: Unsere Wälder vertrocknen, immer häufiger kommt es zu Hochwasser und Stürmen und immer mehr Arten sterben aus. Doch unsere Natur und Umwelt können wir nur gemeinsam schützen, wenn wir alle an einem Strang ziehen. Genau das tun wir in Niedersachsen.

Umweltverbände, Landwirtschaft, Umwelt- und Landwirtschaftsministerium haben gemeinsam diese bundesweit einmalige Vereinbarung erarbeitet. Nun folgen konkrete Gesetze und die Umsetzung der Maßnahmen. Wir gehen den Niedersächsischen Weg - Mach mit, unterstütze uns! Für Wasser, Wald und Wiesen. Für unser Zuhause.